PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft Juni 2009

 

Alkohol bei Psoriasis

Zu tief ins Glas geschaut?

Wer seiner Haut etwas Gutes tun möchte, sollte Alkohol meiden. Aber stimmt das so hundertprozentig überhaupt? Kann das Gläschen Wein oder Bier am Abend nicht auch dem Wohlbefinden dienen? Gesundheitliche Aufklärung dient dazu, um hier das rechte Maß zu finden. Jeder braucht Infos, um sich mit völlig klarem Kopf zu entscheiden: Wie will ich es mit dieser legalen Droge Alkohol persönlich halten? Dazu haben wir einige Stimmen gesammelt. Experten-Tipps helfen dabei, die Suchtgefahr zu erkennen.

 

Alkohol bei PsoriasisMan darf doch mal ein Gläschen trinken“ – Diesen Satz benutzen Menschen gerne als Ausrede, wenn sie etwas zu tief ins Glas geschaut haben. Alkohol ist bei Festen in der Familie, im Freundeskreis, im Betrieb und im Verein kein Tabu. Im Gegenteil: Wer in einer feuchtfröhlichen Runde einen ganzen Abend konsequent beim Mineralwasser bleibt, wird oft als Miesepeter eingestuft und ausgegrenzt. Auch wenn sich die Mitglieder einer Psoriasis- Selbsthilfegruppe an einen Tisch setzen, werden Bier, Wein und andere alkoholische Getränke serviert. Das ist dann ebenso selbstverständlich, wie der mit Spannung aufgenommene Bericht über ...

 

Möchten Sie die Zeitschrift PSOaktuell kennen lernen?

Anzeigen

Gratisausgabe PSOaktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt