PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft März 2010

 

Sport mit Psoriasis

Schwitzen erlaubt

Macht schweißtreibender Sport die Schuppenflechte noch schlimmer? Welche Belastung halten die Gelenke aus? Welcher Sport ist für Menschen mit Psoriasis und Psoriasis arthritis besonders gut geeignet? Diese und andere Fragen stellen sich viele Hautkranke, die Sport treiben möchten. Andere dagegen meiden jegliche sportliche Betätigung, weil sie an Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis leiden, und verbringen ihre Freizeit lieber auf dem Sofa als auf einem Sportplatz. Doch der Verzicht muss nicht sein. Die wichtigsten Fakten zum Thema Sport bei Psoriasis haben wir für Sie zusammengefasst.

 

Schwitzen und SchuppenflechteEr will seinem jetzt erscheinungsfreien Körper etwas richtig Gutes tun. Doch es wird leider ein klassischer Fehlstart im Frühjahr. Florian Schneider beißt tapfer die Zähne zusammen, aber es geht nicht mehr. Etwa auf der Hälfte der 100-Meter-Strecke gibt er auf und verlässt die Bahn. Max, der Sohn des 50-Jährigen, schaut sich im Ziel besorgt um und rennt seinem Vater entgegen, der sich mühsam noch zu einer Sitzbank der Sportanlage schleppen konnte.

 

Als er wieder einigermaßen bei Kräften ist, holt er mehrmals tief Luft und erklärt: „Die Gelenkschmerzen wurden plötzlich so stark, dass ich ...

 

Den vollständigen Artikel können Sie in diesem Heft lesen:

 

 

Anzeigen

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt