PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft März 2012

 

Kosmetik

Camouflage - schöne Maske für geplagte Haut

Heute abend ist Theater oder die Einladung beim Chef ... aber die Haut macht mal wieder einen Strich durch die Rechnung Was wäre, wenn ich diese blöden roten Flecken auf den Wangen und der Stirn kosmetisch kaschieren würde? Halt, darf man die Psoriasis überhaupt überschminken? Und wie findet das die Haut?

 

CamouflageCamouflage ist eine spezielle Schminktechnik mit starker Deckkraft. Der Begriff ‚Camouflage‘ (französisch für: Tarnung) leitet sich aus der Militärsprache ab. Als eine „sanfte Methode gegen die Attacken der Alltagsgaffer“, beschreibt der Berliner Visagist und Stylist René Koch die Methode. Aber auch bei Hautproblemen und -krankheiten ist Camouflage eine anerkannte kosmetische Methode. Brandverletzten und Unfallopfern ermöglicht sie z.B. nach der medizinischen Versorgung bleibende Folgen vor neugierigen Blicken zu verbergen. Gut geeignet ist sie auch, um Pigmentstörungen oder starke Farbkontraste abzudecken. ...

 

Den vollständigen Artikel können Sie in diesem Heft lesen:

 

 

 

 

 

Anzeigen

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt