PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft März 2012

 

Reisen

Im Toten Meer gesund baden

Ein Aufenthalt am Toten Meer kann wahre Wunder bewirken. Die Meisten kommen mit einer deutlich abgeheilten Haut, entspannt und alles in allem recht zufrieden von einer mehrwöchigen Reise zurück.

 

Totes MeerAuch wenn der Name es vermuten lässt – so tot ist das Tote Meer gar nicht. Neuere Untersuchungen konnten Mikroorganismen und Bakterienmatten an tiefen Stellen im Meer nachweisen. Die sind jedoch für die Heilwirkung nicht von Bedeutung. Am wichtigsten ist die hohe Salzkonzentration – mit 340 Gramm pro Liter ist sie zehnmal höher als im Mittelmeer. Der Badegast wird im Wasser wie auf Händen getragen. Wer kennt nicht die Fotos vom buchlesenden Schwimmer? Wobei das Wort schwimmen schon zu hoch gegriffen ist. Die Badegäste liegen – meist auf dem Rücken – und genießen die Wärme und die gelenkschonende Aktion. Für die Haut kommt es außer auf den Salzgehalt auch noch auf andere Inhaltsstoffe an. ...

 

Den vollständigen Artikel können Sie in diesem Heft lesen:

 

 

 

 

 

Anzeigen

Gratisausgabe PSOaktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt