PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft März 2016

 

Habe ich Pustulöse Psoriasis an den Fußsohlen?

Seit einem Jahr habe ich Psoriasis pustulosa, zum Gück nur unter der Fußwölbung. Was mir der Hauarzt dagegen verschrieben hat, hat nicht geholfen. Ich bin der Meinung, dass es sich um Schimmelpilz handelt, den ich mir geholt habe, als ich mal eilig barfuß durch den Keller gelaufen bin.

 

 

PSO aktuell: Wenn die gewöhnliche Schuppenflechte (Psoriasis vulgaris) an Handflächen (lat.:palma) und Fußsohlen (lat.: planta) auftritt, spricht man von Psoriasis palmoplantaris. Bis zu 15 % der Menschen mit Schuppenflechte haben solche auch an Hand- und Fußrücken vorkommenden Erscheinungen. In höchstens fünf Prozent der Fälle liegt eine pustulöse Form der Psoriasis ...

 

Die vollständige Antwort von PSOaktuell können Sie in diesem Heft lesen:

Anzeigen

Gratisausgabe PSOaktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt