PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft März 2016

 

Wie kann ich Psoriasis an der Eichel behandeln?

Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Schuppenflechte. Betroffen sind Ohreingang, Handflächen, Analfalte und jetzt auch die Eichel. Dort zeigen sich gerötete, leicht geschwollene Flecken, die mit der Zeit schuppig werden, und die untere Hautschicht glänzt. An den anderen Stellen nehme ich ab und zu kurzfristig Kortisonsalbe, womit es schnell weggeht, sonst ein Vitamin-D-Präparat oder alternative Produkte. Was eignet sich am besten für die Behandlung an der Eichel?

 

 

PSO aktuell: Psoriasis im Intimbereich befällt bei Männern häufig die Eichel, die Peniswurzel und den Hodensack. Zudem ist oft bei beiden Geschlechtern die Haut zwischen Genitalien und After sowie dessen Umgebung betroffen. Die erkrankten Bereiche sind meist flammend rot, scharf begrenzt und ...

 

Die vollständige Antwort von PSOaktuell können Sie in diesem Heft lesen:

Anzeigen

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt