PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft Dezember 2016

 

Erfahrungen bei Schuppenflechte

Nach Umwegen nur noch Bade-Lichtbehandlung

Ernst J.Etwa ab dem 25. Lebensjahr hatte Ernst J. schuppende Stellen an den Ellenbogen, die aber erst später als Psoriasis diagnostiziert wurden. Als sich die Hauterscheinungen dann über den ganzen Körper ausweiteten, dazu Gelenkschwellungen an Händen und Füßen auftraten, probierte er allerlei, was Besserung verhieß.

 

Dabei fiel er auch auf einen „Dr. med. in Völklingen /Saarland“ herein. Der verordnete ihm Thymusextrakt zum Einnehmen, was erst auch „sehr wirkungsvoll“ war, jedoch nur wegen der zu Beginn verabreichten „Anschubspritze“. Denn sie enthielt, wie später der Hausarzt ...

 

Den vollständigen Artikel können Sie in diesem Heft lesen:

Anzeigen

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt