PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft Dezember 2016

 

Welcher Arzt hilft bei Psoriasis arthritis?

Seit Jahren habe ich Psoriasis auf der Haut und an den Nägeln, mal mehr, mal weniger mit Schüben vor allem in der kalten Jahreszeit. Nun beobachte ich Symptome wie geschwollene Fingerknöchel und auch Knieschmerzen. Ich möchte das gerne abklären lassen, nur werde ich nicht schlau daraus, welche Ärzte ich dazu aufsuchen kann. Gehe ich am besten zu einem Orthopäden, der mich dann vielleicht weiter schickt, oder spreche ich meinen Hautarzt drauf an? Ich suche schon selbst gezielt nach Rheumatologen, kenne mich da aber nicht genug aus und weiß nicht, ob das nun eine eigene Berufsgruppe ist. Meine Krankenkasse ist da irgendwie auch zu doof.

Richard A.

 

PSO aktuell: Zur Früherkennung der Psoriasis arthritis hatten wir in PSO aktuell 2/2014 ein ausführliches Interview mit Prof. Peter Härle. Chefarzt der Klinik für Rheumatologie, Klinische Immunologie und Physikalische Therapie am Klinikum Mainz. Er hat den GEPARD-Fragebogen entwickelt. Damit lässt sich bei Psoriasis-Patienten eine entzündliche ...

 

Die vollständige Antwort von PSOaktuell können Sie in diesem Heft lesen:

Anzeigen

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt