PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Aus PSO aktuell Dezember 2005

 

 

Warum Kur besser ist als ambulante Reha

Aus meiner Erfahrung und den Berichten anderer Betroffener ist eine Maßnahme der Reha (Kur) in einer Klinik – ob in Deutschland oder am Toten Meer – aus drei Gründen erfolgreicher als jede ambulante Behandlung:

1. Der Betroffene hat Zeit und Ruhe sich intensiv zu pflegen.

2. Die andere Umgebung.

3. Die intensive Behandlung, die stationär einfach intensiver ist als ambulant.

Alle drei Punkte fließen zu gleichen Teilen in den Erfolg ein. Für mich hat jeder Mensch Selbstheilungskräfte, die wir aber eben nicht bewusst steuern können.

Dietmar Schulz, Psoriasis Selbsthilfegruppe München e.V. (PSM)

 

Weitere Artikel zur Schuppenflechte können Sie in der Zeitschrift PSOaktuell lesen:

 

Anzeigen

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt