PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Aus PSO aktuell März 2001

 

 

Ist mein Blutdruck durch Fischöl gesunken?

Seit zwei Monaten versuche ich Fischölkapseln, die ja auch bei Schuppenflechte helfen sollen. Tatsächlich besserte sich meine Haut und gleichzeitig beobachte ich, dass mein Blutdruck gesunken ist, obwohl ich die dazu verschriebenen Tabletten wegen Unverträglichkeit nicht mehr genommen habe. Kann das auch auf die Omega-3-Fettsäuren zurückzuführen sein?

Erich P.

 

 

PSO aktuell: Zu dieser Frage ist uns keine spezielle Studie bekannt. Doch ein günstiger Einfluss auf die Fließeigenschaften des Blutes ist belegt, und vor kurzem wurde in einer großen Studie an 11.000 Patienten, die im letzten Vierteljahr einen Herzinfarkt überstanden hatten, der Nutzen von Omega-3-Fettsäuren nachgewiesen. Die altersbezogene Sterblichkeit verminderte sich durch die Einnahme einer Mischung, wie sie in Ameu®-Kapseln vorliegt, um 20 Prozent. Die Zahl der Todesfälle an Herz- und Gefäßerkrankungen ging insgesamt sogar um 30 Prozent zurück im Vergleich zur Kontrollgruppe, die nur künstliches Vitamin E erhalten hatte (The Lancet 354, 447-455; 1999).

 

 

Anzeigen

Gratisausgabe PSOaktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt