PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Aus PSO aktuell März 2013

 

 

Kann ich mit Schuppenflechte nach Malaysia?

Aus beruflichen Gründen ziehe ich für zwei Jahre nach Kuala Lumpur (Malaysia). Kann ich dort mit vergleichbaren Therapie-Möglichkeiten bezüglich Schuppenflechte rechnen?

 

 

PSO aktuell: Das Auswärtige Armt in Berlin bezeichnet das Gesundheitssystem im Malaysia allgemein als befriedigend. Besonders in der Hauptstadt seien oft im Ausland ausgebildete Ärzte tätig, es gebe gute Krankenhäuser und westliche Arzneimittel, einschließlich deutscher Präparate. Für das relative hohe Niveau spricht auch der medizinische Tourismus, den Veranstalter in Deutschland, etwa zur Zahnbehandlung, anbieten. Nach unseren Recherchen praktizieren in Kuala Lumpur zwei Dermatologen. Inwieweit sie spezialisiert sind, lässt sich aus der Ferne nicht ermitteln. Es existiert jedoch eine rührige Patienten-Vereinigung (Psoriasis Association of Malysia), die im Oktober 2012 dort den „Welt-Psoriasis-Tag“ organisierte. Dieser „Event“ wird von zahlreichen Pharma-Firmen gesponsert. Demnach besteht im Land offenbar ein für sie interessanter Markt mit entsprechend qualifizierten Ärzten.

 

 

Anzeigen

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt