PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

Pressemitteilung

 

Ausgabe 2/08

Die Schuppenflechte ansprechen, aber wie?

Viele Menschen, die von einer Hautkrankheit betroffen sind, verschweigen dies ihren Mitmenschen jahrelang. Doch irgendwann kommt es meist doch heraus, zumal sich Erkrankungen wie die Schuppenflechte nicht immer verbergen lassen. Deshalb stellt sich die Frage: Wie kann man anderen am besten erklären, dass man an einer Hautkrankheit leidet? Damit hat sich wohl so ziemlich jeder Psoriatiker schon einmal beschäftigt. Besonders brennend wird die Frage dann, wenn der Traummann oder die Traumfrau vor einem steht. Soll man gleich beim ersten Date mit der Wahrheit herausrücken oder warten, bis er/sie selber merkt, dass die Haut nicht makellos ist? Dr. Kurt Seikowski, der als Psychologe an der Universität Leipzig arbeitet, kennt die Sorgen und Nöte von Psoriatikern aus eigener Erfahrung, denn er hat selbst Schuppenflechte. In PSO aktuell 2/08 verrät er seine persönlichen Tipps.

 

Ein weiteres Thema, das viele Psoriatiker interessiert: Die Behandlung der Schuppenflechte am Po, Genitalbereich, an den Ohren und anderen empfindlichen Stellen. Dort ist die Psoriasis besonders lästig und sie hält sich häufig recht hartnäckig. Eine Betroffene erzählt, mit welchen Mitteln sie der Schuppenflechte dort zuleibe rückt. Und Dr. Peter Weisenseel vom Psoriasiszentrum der Universität München berichtet, welche Medikamente helfen.

 

Weitere Themen der Ausgabe 2/08 von PSO aktuell:

 

 

Weitere Pressemitteilungen von PSO aktuell finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzeigen

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt