Ausgabe Nr. 2 / Juni 2011

Nagelpsoriasis - Was die Fingernägel wieder schön macht

15.06.2011 - Viele Menschen mit Schuppenflechte haben auch eine Psoriasis an den Fingernägeln. Für die Betroffenen ist das sehr unangenehm, der Leidensdruck besonders hoch. Schließlich lassen sich die Hände nicht verstecken, der Makel ist für jedermann sichtbar. Hinzu kommen Schmerzen. Schwierigkeiten bei Alltagstätigkeiten sind ebenfalls an der Tagesordnung, zum Beispiel weil bröckelige Fingernägel nicht zu gebrauchen sind und schmerzende Finger schlechter zu bewegen sind. Bei der Behandlung der Psoriasis auf den Fingernägeln ist viel Geduld gefragt. Aber wer konsequent dran bleibt, bekommt auch dieses Problem in den Griff. Pinseln, Cremen, Feile, Medikamente – in der aktuellen Ausgabe von PSO aktuell verraten wir, mit welchen Strategien Sie der Nagelpsoriasis am besten den Kampf ansagen.

Weitere Themen der Ausgabe Juni 2011 von PSO aktuell, dem Ratgeber für Menschen mit Schuppenflechte:

Presseecho

Gratisausgabe PSOaktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte