So bekommen Sie die Schuppenflechte am Kopf in den Griff

Auf der Kopfhaut stört sie besonders, die Schuppenflechte. Schließlich kann dort jedermann die Krankheit sehen. Viele Psoriatiker glauben, da könne man nichts machen, die vom Doktor verschriebenen Salben helfen sowieso nicht. Außerdem kursieren viele Gerüchte darüber, wie mühsam die Behandlung der Kopfhaut sei: Man müsse den Kopf stundenlang in Plastikfolie packen, Salben über Nacht einwirken lassen, so dass sich die Bettwäsche verfärbt, usw.  – alles übertrieben. Es gibt zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten, die dafür sorgen, dass die Schuppenflechte auch am Kopf wieder verschwindet. Aber man muss die Mittel richtig anwenden. Wie Sie mit den Salben umgehen und welche Pflege für die Kopfhaut ideal ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von PSO aktuell, einem Ratgeber für Menschen mit Schuppenflechte.

Außerdem im Heft: Der Erfahrungsbericht eines Betroffenen, dem eine Ayurveda-Behandlung geholfen hat. Seine Hypothese: „Psoriasis ist heilbar.“

Weitere Themen der Ausgabe 1/08: