PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft September 2008

 

Im Dschungel der Kosmetikangebote den Durchblick behalten

Was ist drin in Cremes, Seifen und Shampoos?

Auch zwischen den Krankheitsschüben ist regelmäßiges konsequentes Cremen bekanntlich außerordentlich wichtig. Denn die geeignete Pflege kann den Verlauf einer Psoriasis günstig beeinflussen. Gerade bei problematischer Haut kommt es aber besonders auf die Verträglichkeit der verwendeten Kosmetika an. Nicht alle Hilfs- und Zusatzstoffe sind für chronisch kranke Haut unbedenklich. Im Folgenden ein paar Orientierungshilfen für den Umgang mit der Vielfalt der angebotenen Kosmetikprodukte.

 

Kosmetik bei SchuppenflechteDie Hersteller von Körperpflegemitteln und Kosmetika sind verpflichtet, auf den Verpackungen detailliert über die verwendeten Inhaltsstoffe Auskunft zu geben. Doch ohne Zusatzinfo steht auch der aufgeklärteste Verbraucher recht hilflos vor den langen Listen chemischer Fachbegriffe, selbst wenn er weiß, dass die Bestandteile je nach Konzentration in absteigender Reihenfolge angegeben sind.

 

CHEMIE VERSUS NATUR. Konservierungsmittel und Duftstoffe haben ein negatives Image. Ein Hauptkritikpunkt vieler kritischer Konsumenten gilt jedoch einer Gruppe von Bestandteilen, die in den meisten Pflegeprodukten ...

 

Den vollständigen Artikel können Sie in diesem Heft lesen:

Anzeigen

Gratisausgabe PSOaktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt