PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft März 2011

 

Forschung enthüllt, was bei Meditation im Körper vorgeht

Innenschau mit Folgen

Immer mehr Menschen interessieren sich für Meditation – denn offensichtlich haben sich deren positive Auswirkungen auf Wohlbefinden und Gesundheit herumgesprochen. Zugleich boomt auch die Forschung zu diesem Thema. Wissenschaftler nehmen die alt hergebrachten Techniken inzwischen ernst und verstehen immer besser, wie geistiges Heil und körperliche Heilung miteinander verbunden sind.

 

Mama, schläft der Papa immer noch?“ nörgelt die kleine Lena, die endlich mit ihrem Vater spielen will. „Warte noch ein bisschen, in einer halbe Stunde hat er Zeit für Dich“ vertröstet sie ihre Mama. Mathias hat zwar die Augen geschlossen, aber er schläft nicht. Er sitzt mit gekreuzten Füßen auf einem runden Kissen auf dem Fußboden seines Arbeitszimmers und hat die Hände locker in den Schoss gelegt. Jeden Tag, wenn er von der Firma nach Hause kommt, gönnt sich der Projektleiter in einem IT-Unternehmen eine dreiviertel Stunde Auszeit zum Meditieren. „Das brauche ich, um mich 'herunterzufahren'. Danach fühle ich mich wieder ...

 

Den vollständigen Artikel können Sie in diesem Heft lesen:

 

Anzeigen

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt