PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft September 2011

 

Grüne Medizin

Pflanzliche Arzneimittel sind sehr gefragt

Naturmedizin ist in Deutschland beliebt. Zahlen aus verschiedenen Umfragen sprechen eine deutliche Sprache und eine EU-Richtlinie sorgt für Aufregung.

 

Pflanzliche ArzneimittelDrei Viertel aller Patienten in Deutschland wünschen sich Naturmedizin und Naturmedikamente als Bestandteil der normalen Kassenleistungen. In einer Umfrage der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) wünschten sich die Befragten Informationen über Komplementärmedizin häufiger als Informationen zu allgemeinen medizinischen Fragen.

EINE REPRäSENTATIVE UMFRAGE des Institutes für Demoskopie in Allensbach zeigt, dass dieses Interesse in neuerer Zeit deutlich zugenommen hat: 1980 hatte gut die Häfte (51 Prozent) der Befragten selbst schon Naturheilmittel genommen, 2010 bereits knapp drei Viertel (72 Prozent) und weitere 19 Prozent gaben an, die Einnahme von Naturheilmitteln käme für sie generell oder fallweise in Frage. Um in den Genuss von Naturmedizin zu kommen, greifen deutsche Patienten heute tief in die eigene Tasche: Pro Jahr ...

 

Den vollständigen Artikel können Sie in diesem Heft lesen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzeigen

Gratisausgabe PSOaktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt