PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft September 2013

 

Information

Der umworbene Patient

Was Betroffene über Psoriasis und alle mit dieser Krankheit zusammenhängen Fragen wissen sollten, können sie heute vielfältig und überwiegend kostenlos erfahren, besonders von den Herstellern entsprechender Arzneimittel. Aber so geschickt diese Angebote verpackt sein mögen – ihr Ziel ist doch Verkaufsförderung.

 

Der umworbene Patient
© Picture-Factory - fotolia.com

Worauf Patienten achten müssen, wenn sie sich bei Pharmafirmen kundig machen hat PSO aktuell recherchiert:

 

Broschüren

Mehr oder weniger ausführlich werden in den Druckschriften die Ursachen, Symptome und schulmedizinischen Therapien dargestellt. Ausführlicher widmet man sich den Wirkstoffen der eigenen ...

 

Internet-Auftritte

Hier ist mit großen Qualitäts-Unterschieden zu rechnen. Auf einigen Seiten gibt es sachliche, ausführliche und übersichtliche Artikel, die empfehlenswert sind. Andere dagegen sind ...

 

Veranstaltungen

Zur Einführung des Biologikums Raptiva® in 2004 hatte die britische Werbeagentur Phase Two die Idee eines „Welt-Psoriasis-Tages“. Pharmafirmen sponsern seitdem Aktionen und Veranstaltungen zu ...

 

Medien

Die Biologika wurden in den Medien als neue, erfolgreiche Psoriasis-Therapie vorgestellt. Das können sie auch wirklich für hochgradig Betroffene sein. In diesen Erfolgsberichten wurden aber selten ...

 

Den vollständigen Artikel können Sie in diesem Heft lesen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzeigen

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt