PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

DER RATGEBER BEI SCHUPPENFLECHTE

 

Artikel aus PSO aktuell Heft Dezember 2015

 

Kein Zahnimplantat bei Psoriasis?

Als hätte ich mit meiner Haut nicht schon genug Ärger, fangen nun auch noch die Zähne an, mir Sorgen zu machen. Ich möchte aber auf keinen Fall solche Prothesen, wie ich sie von meinen Eltern kenne, sondern Lücken mit fest sitzendem Ersatz füllen, auch wenn das mich dann mehr kostet. Neulich hörte ich mit Schrecken, dass solche Implantate für Menschen mit Schuppenflechte nicht in Frage kommen. Stimmt das denn?

 

PSO aktuell: Bei enossalen Implantaten – so die fachsprachliche Bezeichnung – werden künstliche Zahnwurzeln aus Metall in den Kieferknochen geschraubt. Wo ihr so genannter Halsteil durch die Mundschleimhaut tritt, muss diese ganz dicht anliegen, um das Eindringen von Bakterien zu verhindern. Sonst kommt es zu einer Entzündung um das Implantat, die seine Verankerung im Knochen gefährdet. Dieses Risiko kann z. B. auch bei schlecht eingestellter ...

 

 

Die vollständige Antwort von PSOaktuell können Sie in diesem Heft lesen:

Anzeigen

Gratisausgabe PSOaktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte

 

 

 

© PSO aktuell 2017 Sitemap | RSS-Feed | Datenschutz | Impressum | Kontakt